TikTok im Retail – Wie Händler die Plattform nutzen können

DanielZoll · 15/01/2020
Kurs
Materialien

Was ist TikTok?

Neben Instagram gibt es noch eine weitere Plattform, welche vor allem von unter 20-Jährigen genutzt wird: TikTok. Doch was genau ist TikTok?

TikTok, in China auch bekannt als Douyin, ist ein chinesisches Videoportal für die Lippensynchronisation von Musikvideos und anderen kurzen Videoclips, das zusätzlich Funktionen eines sozialen Netzwerks anbietet.

TikTok war mit geschätzten 45,8 Millionen Downloads die am häufigsten heruntergeladenen App im ersten Quartal 2018. Dabei ist TikTok allerdings besonders in China und asiatischen Ländern beliebt. Ca. 14 % der chinesischen Handys haben die App installiert. Mehrheitlich wird die App von Teenagern benutzt.

Digitaler Trainer – Daniel Zoll

Besonders freue ich mich, dass wir gemeinsam mit Social-Media Experten DANIEL ZOLL das erste Online-Training in 2020 halten werden.

Wir werden uns Live, erfolgreiche Beispiele anschauen von:

  • Einzelhändler
  • Apothekern
  • anderen regionale Unternehmen

Die es geschafft haben, durch TikTok eine Community aufzubauen. Weiterhin werden wir ein Blick in die weitere Entwicklung wagen und am Ende wirst du Feststellen:

„Ich sollte auf TikTok“ aktiv werden.“

Dozenten

+1 Eingeschrieben
Nicht eingeschrieben

Kurs Enthält

  • 7 Lektionen